Aktuelles
„Alles unter den Teppich kehren“ kommt nach Köln (Ankündigung)
Am 05. Juli 2025 haben wir die politische Kunstperformance „Alles unter den Teppich kehren“ in Karlsruhe veranstaltet. Die positive Resonanz auf unsere Aktion ist überwältigend und uns haben zahlreiche Zuschriften erreicht, die sich die Durchführung auch in anderen Städten wünschen. Vielen Dank!
Das Bedürfnis nach einer ehrlichen Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen ist riesig und so werden wir mit „Alles unter den Teppich kehren“ durch die schönen Städte unseres Landes ziehen. Nächste Station:
„Alles unter den Teppich kehren“ wird am 11. Oktober 2025 (Samstag) auf dem Roncalliplatz in Köln stattfinden. Wir laden herzlich ein!
Alles unter den Teppich kehren (Kunstperformance)
Am 05. Juli 2025 haben wir die politische Kunstperformance „Alles unter den Teppich kehren“ in Karlsruhe veranstaltet. Es war eine gelungene, ausdrucksstarke Aktion und wir hoffen, dass wir mit unserem Wirken einen Beitrag dafür leisten können, dass das Geschehene nicht in Vergessenheit gerät.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschriften, herzlichen Nachrichten und großzügigen Spenden. Ihre und eure Unterstützung motiviert uns und ermöglicht es uns, weiterzumachen.
Weitere Aktionen in anderen Städten sind bereits in Planung.
Kunstperformance (Ankündigung)
Zur Erinnerung an die Übergriffe der Corona-Maßnahmen auf Kinder und Jugendliche im deutschen Bildungssystem veranstaltet der Verein Pädagogen für Menschenrechte e. V. am 05. Juli 2025 eine politische Kunstperformance in Karlsruhe.
Wir fordern eine Anerkennung der erfolgten Kindeswohlverletzungen als Voraussetzung für einen klärenden und vergebenden Dialog, der gesellschaftliche Gräben schließen und die entstandenen Wunden heilen kann.

