Mitwirken

Mitglied werden

Du bist Lehrer, Erzieher, Sozialpädagoge, Schulbegleiter oder anderweitig pädagogisch tätig und möchtest dem Verein Pädagogen für Menschenrechte e. V. als Mitglied beitreten, um dich gemeinsam mit uns aktiv für den Schutz und die Förderung des Kindeswohls und der Menschenrechte in pädagogischen Kontexten unserer Gesellschaft einzusetzen? Mit den folgenden drei Schritten gelangst du zum Ziel:

Fördermitgliedschaft

Natürlich freuen wir uns auch darüber, Nichtpädagogen als neue Mitglieder in unserem Verein willkommen heißen zu dürfen. Ermöglicht wird dies durch einen Vereinsbeitritt als Fördermitglied im Rahmen einer Fördermitgliedschaft (ohne Stimmrecht).

Die Schritte zur Mitgliedschaft selbst sind dabei dieselben wie bei der Vollmitgliedschaft (siehe oben). Beim Ausfüllen des Mitgliedsantrages bitte die „Fördermitgliedschaft“ auszuwählen.

Spenden

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, ohne Vereinsmitglied zu werden, kann dies über eine einmalige oder eine regelmäßige Spende. Als Verwendungszweck einer Überweisung oder eines Dauerauftrages bitte „Spende“ angeben.

Empfänger

Pädagogen für Menschenrechte e. V.

IBAN

Bank

Deutsche Skatbank

Auf Wunsch stellen wir auch eine Spendenbescheinigung für das Kalenderjahr aus. Hierfür benötigen wir im Verwendungszweck zusätzlich die Angabe von Name und Adresse. Wir bitten um Verständnis, dass wir Spendenbescheinigungen erst ab einer Summe von 5 Euro pro Jahr ausstellen.